ÜBER MICH

Hallo, mein Name ist Gerhard (Gerd) Holz, ich bin 71er Baujahr und arbeite eigentlich als Bürokaufmann.

Das alleine reicht mir aber nicht mehr, ich möchte mehr Bewegung und das gerne auch anderen vermitteln.

Ich laufe seit ca. 12 Jahren und habe insgesamt über 10 Jahre die Kampfkunst Wing Tsun bzw. Wing Tjun trainiert.

Beim Laufen habe ich ganz klein angefangen und das Ganze über die Jahre immer weiter gesteigert...auch viele Wettkämpfe bestritten: 5 km, 10 km, Halbmarathon, Hindernisläufe bis hin zu meinem ersten Marathon und Triathlon.

2019 entschloss ich mich dann einen Kurs beim Laufcampus zu belegen und dort den Trainerschein C zu machen, vorher habe ich es bereits beim Wing Tjun zum ersten Trainergrad gebracht. Danach habe ich noch bei Laufcampus den Kurs für das Erstellen von Trainingsplänen gemacht.

Ach ja, und keine Angst...hier wird nicht alles barfuß gemacht...höchstens als Ergänzung ;-)


Ich möchte alles mit Spaß und Leidenschaft vermitteln und gebe dafür mein Bestes!

Dazu noch ein paar kleine Infos...denn: WARUM sollen wir überhaupt laufen?


Ganz einfach: weil wir dafür gemacht sind und nicht um 8 Stunden täglich am Schreibtisch zu sitzen.

Bevor ich dazu Romane schreibe...empfehle ich lieber ein paar Sachen; z.B. den kurzen Film "Die Geheimnisse des perfekten Läufers" (leicht zu finden auf youtube)

Oder das Buch "Born To Run" von Christopher McDougall.

Es gibt natürlich noch mehr, aber für den Anfang reicht das vollkommen.

Die Menschen sollten einfach mehr in Bewegung kommen...es ist schon erschreckend, dass wir einen Tagesdurchschnitt von etwa 700 Schritten haben (empfohlen sind 7.000)...besonders da die ganzen Läufer ja den Durchschnitt noch anheben.

 

 

 

 

 

 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram